Heidelberg: Junge Alternative Kurpfalz wählt neuen Kreisvorstand

Heidelberg: Junge Alternative Kurpfalz wählt neuen Kreisvorstand

Am Samstag, den 5. Dezember, trafen sich die Mitglieder des JA-Kreisverbands Kurpfalz zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Heidelberg.

Nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden hatten sich die restlichen Vorstandsmitglieder dazu entschlossen, eine Neuwahl anzusetzen. Nach den Formalien lauschten die Anwesenden dem Rechenschaftsbericht des Vorstands. Andre Müller, Schatzmeister der JA Kurpfalz, berichtete von Einnahmen und Ausgaben des Verbands sowie den eingegangenen Spenden. Danach setzte Bastian Müller, bis dahin Beisitzer, den Bericht fort, indem er über die Arbeit im Vorstand und die Aktionen im Kreisverband seit Gründung im April sprach. Hinterher entschieden sich die Mitglieder dazu, den Vorstand zu entlasten. Nach dem Beschluss der Vorstandsstruktur wurden Bastian Müller als Sprecher, Witali Schell als stellvertretenden Sprecher und Andre Müller als Schatzmeister (wieder-)gewählt. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass an diesem Abend ein Interessent zum erklärten Bald-Neumitglied wurde, wäre es fast ein ausschließlich erfolgreicher Tag für die JA Kurpfalz geworden – doch nach der Versammlung wurde den Teilnehmern durch den Besitzer der Lokalität mitgeteilt, dass sie ab sofort Hausverbot hätten, da die Angst, dass das Restaurant in Verruf gerate, zu groß geworden sei.