JA in Aktion: Kundgebung in Weil am Rhein, große Flyeraktion in Fellbach

JA in Aktion: Kundgebung in Weil am Rhein, große Flyeraktion in Fellbach

Am vergangegen Wochenende waren wieder zahlreiche Mitglieder der Jungen Alternative (JA) quer durch Baden-Württemberg aktiv.

In Weil am Rhein im Landkreis Lörrach versammelten sich am Samstagabend knapp 10 JA-Mitglieder nach dem Abschluss des Bezirkskongresses der JA Südbaden, um eine spontane Gedenkkundgebung für die Opfer der sexuellen Übergriffe und Vergewaltigungen in Köln, Weil am Rhein sowie anderen deutschen Städten in der Silvesternacht und den Tagen danach abzuhalten. Per Lautsprecher wurden zahlreiche Bürger vor einem Einkaufszentrum erreicht und dazu aufgefordert, gegen die unhaltbaren Zustände infolge der unkontrollierten Massenzuwanderung aufzubegehren.

Gleichzeitig sowie auch am folgenden Sonntag beteiligten sich in wechselnder Besetzung insgesamt 13 Mitglieder und Sympathisanten an einer großangelegten Flyeraktion in Fellbach im Rems-Murr-Kreis. Im Wahlkreis des stellvertretenden JA-Landesvorsitzenden Stephan Schwarz wurden etwa zwei Drittel der 13.500 Haushalte in der 44.000-Einwohner-Stadt mit Flyern zur Landtagswahl, zum Kandidaten und zur Asylkrise versorgt.