Landtagswahlkampf: Großes Aktions-Wochenende der JA

Landtagswahlkampf: Großes Aktions-Wochenende der JA

Auch am vergangenen Wochenende waren JA-Mitglieder aus Baden-Württemberg und weiteren Landesverbänden wieder im Landtagswahlkampf aktiv, um für eine starke und zugleich junge AfD-Fraktion im Stuttgarter Landesparlament zu kämpfen.

Mit Unterstützung aus Berlin, Nordrhein-Westfalen und Thüringen betätigten sich im Wahlkreis 54 (Villingen-Schwenningen), wo der JA-Bundesvorsitzende Markus Frohnmaier für die AfD ins Rennen geht, knapp zwei Dutzend JA-Mitglieder an beiden Tagen des Wochenendes im Wahlkampf. Zum Leidwesen der politischen Konkurrenz wurde neben der Verteilung von Flyern auch ein gut frequentierter Infostand abgehalten.

Parallel dazu fanden am Samstag und Sonntag auch im Wahlkreis 15 (Waiblingen) entsprechende Aktivitäten von zeitweise knapp 10 JA- und AfD-Mitgliedern statt. Im Wahlkreis des stellvertretenden JA-Landesvorsitzenden Stephan Schwarz waren unter anderem Helfer aus dem Saarland und Nordrhein-Westfalen im Einsatz. Im Rahmen eines Infostandes, der zeitweise von zwei selbsternannten Antifaschisten mit mutmaßlich versteiften Mittelfingern begleitet wurde, konnten zahlreiche Gespräche geführt werden und auch hier wurden kartonweise Flyer unters Volk gebracht.

Rund 2.000 Flugblätter wurden desweiteren im Laufe des Sonntags im Wahlkreis 32 (Rastatt) verteilt, wo mit Manuel Speck ein weiteres JA-Mitglied für den Landtag kandidiert. Fazit des Wochenendes: Die zukünftige AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag wird die Altparteien auch beim Altersdurchschnitt alt aussehen lassen!