Junge Alternative auf dem AfD-Landesparteitag
Alice Weidel posiert mit JA-Mitgliedern

Junge Alternative auf dem AfD-Landesparteitag

Auf dem Landesparteitag der AfD Baden-Württemberg am 17. und 18. März 2018 im schwäbischen Heidenheim betrieb die Junge Alternative einen erfolgreichen Infostand und konnte sich auch erfolgreich in der Satzung verankern.

Am vergangenen Wochenende fand der Landesparteitag der AfD Baden-Württemberg im beschaulichen Heidenheim statt. Im Zentrum stand die Diskussion rund um eine neue Satzung, welche die AfD in Baden-Württemberg fit für die Zukunft machen sollte. Die Junge Alternative war auf diesem Parteitag nicht nur mit zahlreichen Mitgliedern präsent und konnte sich in der Satzungsdiskussion einbringen, sondern betrieb auch einen eigenen Infostand. Hier wurde nicht nur Aufkleber und unsere neuen JA-Shirts verkauft, sondern auch Glühwein ausgeschenkt, um die Parteitagsteilnehmer abseits trockener Debatten rund um komplizierte Satzungsfragen aufzuheitern und das ein oder andere nette Gespräch zu führen. So konnten wir nicht nur einige Spenden für unsere Jugendarbeit gewinnen – einen herzlichen Dank an alle Spender an dieser Stelle – sondern auch neue JA-Fördermitglieder gewinnen.

Auch die Bundestagsfraktionsvorsitzende Alice Weidel ließ es sich nicht nehmen, uns an unserem JA-Stand zu besuchen und ein paar T-Shirts für uns zu signieren. Vielen Dank dafür!

Erfreulicherweise konnten wir nicht nur einen erfolgreichen Infostand abhalten, sondern konnten auch auf Antrag unseres Mitglieds Moritz Brodbeck die JA in der Landessatzung der AfD noch fester verankern. So haben wir als Junge Alternative nun auch einen Sitz im Landesfinanzrat der AfD inne, sodass wir uns als JA direkt in die Diskussionen um das Budget unserer Landespartei einmischen können. Ein guter Schritt in die richtige Richtung!

Wir bedanken uns bei allen JA-Mitgliedern, die an diesem Parteitag teilgenommen haben und hoffen auf viele weitere derartig erfolgreiche Parteitage und Aktionen.

Bericht im SWR mit kurzem Wortbeitrag unseres stellv. JA-Landessprechers Andreas Schumacher: SWR: AfD-Parteitag in Heidenheim